MACE CONSULTING

"Es ist sowieso schon alles dagewesen, es gibt eh nichts Neues mehr. Wenn ich das höre, weiß ich: Alter, mit dir ist es zu Ende. Du bist ausgebrannt, mach'ne Kneipe auf. Du hast dich selbst aufgegeben."
Jean-Remy v. Matt im Gespräch mit Peter Stolle. (Wie kommt das Neue in die Welt?, rororo Sachbuch, 1997)

Herzlich willkommen bei MACE CONSULTING

Wenn es nicht so verdammt ernst wäre – schließlich geht es hier um Arbeitsplätze, rote Zahlen, schwarze Zahlen, letztendlich um Existenzen, ja vielleicht sogar um Ihre – könnte man unseren Job als „unendlichen Spaß“ bezeichnen.

Wir sind Unternehmensberater mit dem Fokus auf Handel und Dienstleistungen. Langjährige Erfahrung vorausgesetzt, umgänglich, immer positiv, mit gesundem Menschenverstand und klarem Blick fürs Ganze wie fürs Detail. Unsere Aufgabe hat es in sich. Wir gehen von außen nach innen, schauen von der Mitte in die Peripherie, gehen an den Rand und blicken zurück, beobachten Abläufe, registrieren Effekte, erkennen Knotenpunkte und Staus. Wir notieren. Exakt. Wenn wir mit einem Job zu Ende sind, gibt es Ergebnisse, Konzepte, Veränderungen. So kommt das Neue in die Welt und Sie sind um ein Erfolgserlebnis reicher. Wir aber auch!

Da wir immer im Sinne unseres Auftraggebers ans Werk gehen und auf dessen Philosophie und Unternehmensziele geeicht sind, ist unsere Arbeit jedes Mal neu. Wir wollen Veränderung. Aber nicht um jeden Preis! Aber wir garantieren für Ergebnisse. Gute Ergebnisse. Potenziale. Dann kommt eines zum anderen. Neue Konzepte und eine Strategie für lange Zeiträume, immer getreu unseres Mottos „keeping it simple“, so einfach wie möglich und garantiert umsetzbar. Umsetzbar deshalb, weil wir es gemeinsam mit unseren Kunden angehen. Mit wem sonst?